Problem mit If-Abfrage

  • JavaScript

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Problem mit If-Abfrage

    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. <script>
    2. function leses()
    3. {
    4. if (document.getElementById("numm").innerHTML = "1") {
    5. var a = document.getElementById(document.getElementById("herzen");
    6. var str= a ;
    7. var str=str.replace(":kissed:",document.getElementById("kisse");
    8. var str=str.replace(":heart:",document.getElementById("herz");
    9. document.getElementById("Fertig").innerHTML=str;
    10. }
    11. }
    12. </script>



    ich hab ein echtesproblem ich bekomm immer nei der i schleife einen fehler

    Daniel Baumert schrieb:

    bo ja okk das ist klein kacke ... oh er hat ein falsche wort benaut ..obwohl der sinn in vodergrund dritt wasich will

    Ich verstehe absolut nicht was du meinst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Quadsoft“ ()

    bo ja okk das ist klein kacke ... oh er hat ein falsche wort benaut ..obwohl der sinn in vodergrund dritt wasich will


    Und "wasich" mir wünschen würde, wäre eine drastische Steigerung der Groß und Kleinschreibung in deinen Sätzen, Zeichensetzung und vernüftige Wörter zu benutzen.

    Außerdem: Schau mal unter Google nach unter Java Vergleichsoperatoren.

    8-) faxe1008 8-)

    C-Quellcode

    1. if (document.getElementById("numm").innerHTML = "1") {
    2. document.getElementById("numm").innerHTML = "1"
    3. .innerHTML = "1"
    4. =


    Vergleiche werden mit dem ==-Operator durchgeführt. Der =-Operator macht Zuweisungen.

    Eine Zuweisung ist bei C-ähnlichen Sprachen auch gleich ein Ausdruck (und zwar entspricht er dem zugewiesenen Wert).


    Edit: Ich gebe meinen Vorpostern recht, was die Optik der Beiträge betrifft. Bitte versuche, Dich verständlicher auszudrücken. Das kommt auch Dir zugute, denn dann wird's für uns leichter, Dein Problem zu verstehen.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    bo ja okk das ist klein kacke


    Nein, ist es nicht. Das zeugt von mangelnden Grundlagen! Generell sind If-Abfragen genauer gesagt Bedingungen: Wenn dies, dann das. If ... then ...
    In Schleifen wird etwas durchlaufen/es wird iteriert. Das ist dann beispielsweise in Auflistungen der Fall (foreach)
    Zudem kann ich leider überhaupt nichts verstehen. Du verwendest weder Kommata, noch sonst trennst du teilweise Wörter. Also bitte lass dir Zeit ;)

    Zudem wie gesagt: == erzeugt einen boolschen Wert bzw fragt ab, ob das Ergebnis true oder false ist, = hingegen setzt einen Wert.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Daniel Baumert schrieb:

    @nikeee13 danke das war es

    Das glaub ich dir irgendwie nicht, denn im Code oben sind noch einige Fehler. U. A. deklarierst du die Variable str 3x neu und die Klammern in Zeile 5 matchen nicht - ganz davon abgesehen, dass Zeile 5 so oder so keinen Sinn ergibt und auch mit korrekt gesetzen Klammern nicht funktionieren wird.
    Der JS-Interpreter müsste dir eigentlich schon um die Ohren geflogen sein. ;)
    Von meinem iPhone gesendet
    ja da war ich gerade bein rätseln
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. function leses()
    2. {
    3. if (document.getElementById("numm").innerHTML == "1") {
    4. var a=document.getElementById("herzen");
    5. a = a.replace(":kissed:",document.getElementById("Kisse").innerHTML;
    6. a = a.replace(":heart:",document.getElementById("herz").innerHTML;
    7. document.getElementById("Fertig").innerHTML=a;
    8. }
    9. }

    so geändert
    aber es ist immer noch ein fehler in zeil 5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Daniel Baumert“ ()

    Hi,

    Man sollte Fehlermeldungen lesen und verstehen. Das wichtigste, wenn du ein Problem hast und ein Fehler kommt, ist es, die Meldung anzugeben. Ohne diese kann man Dir nicht helfen, denn wenn es mal kein so ein offensichtliches Problem ist, wie es hier der Fall ist, dann frage ich dich: "Woher sollen wir das wissen?". Wir sind vielleicht in der Lage Dir zu helfen und wissen auch mit den Sprachen und einer IDE umzugehen, aber wir sind keine Magier mit der Glaskugel. ;)
    Es ist dein Programm und DEINE IDE. Wenn es nicht geht, dann musst du uns übermitteln, was das Problem ist.
    Hier ist es eine fehlende Klammer. Hast du jedoch kein syntaktisches Problem, sondern mit dem Kontext bzw einer Reihe von Codeanweisungen, dann musst Du uns Fehlerzeile, Fehlermeldung und eine Beschreibung, wie es sein soll, geben.

    Zudem rate ich Dir sehr an deinen Programmierkenntnissen zu arbeiten! Wie es scheint, hast du selbst Schwierigkeiten Exceptions, Fehlermeldungen und die IDE selbst zu verstehen. Unabhängig von der Programmiersprache ist das eine wichtige Grundlage, die man unbedingt beherrschen muss, um später Erfolg zu erzielen.

    Mach hier also nicht bei jedem Problem einen Thread auf, sondern zeig Eigeninitiative. Dann macht das Programmieren erst recht mehr Spaß, denn man hat eine Herausforderung, weil man ein Ziel erreichen möchte.

    Lass dir zudem Zeit beim Schreiben eines Posts, denn wir müssen deine Rechtschreibung auch interpretieren können.

    So, das war jetzt aber genug um das Thema herumgeredet (wohl etwas zu viel), aber ich möchte Dir diese Tipps auf deiner weiteren Lufbahn mitgeben.

    Gruß Trade
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: