Zwei Monitore

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Zwei Monitore

    Hallo und guten Abend
    Wie kann ich folgendes Problem lösen:
    Ich sitze in Raum A und gebe in Form1 Daten ein.
    Mein Kollege sitzt in Raum B und soll über einen zweiten Monitor parallel die Ergebnisse der Rechnungen auf Form 2 sehen.
    Es müssen also zwei Fenster gleichzeitig aktiv sein.
    Fenster Form 2 würde ich also auf den zweiten Monitor ziehen.
    Hardware mäßig klappt auch alles aber ich muss nach Dateneingabe auf Form 1 immer wieder Form 2 aktivieren, damit man am zweiten Monitor das Ergebnis sieht .

    trebron 57
    Hallo und Danke für die Antwort
    Es sind beide Monitore an einem Computer angeschlossen.
    Aber damit im "Nebenraum" die aktuellen Eingaben zu sehen sind muss ich das Fenster "Raum 2" in der Taskleiste einmal anklicken,dann erscheint die Änderung

    trebron57
    ich glaube er meint das anders

    er hat 2 monitore an einem rechner angeschlossen und auf dem monitor 1 den er selber sieht macht er irgentwas... egal was... und er will dan das ergebniss (was auf einer anderen form ist) auf dem 2. monitor haben was bei seinem bruder im nachbarzimmer ist!

    ich denke das ganze wird ein kartentrick oder soetwas darstellen :D
    jedenfalls ist es ein und der selbe rechner nur 2 monitore

    ich würde dir da ehr 2 rechner mit internet raten und es über tcp-verbindung machen ;)
    dan kannst du es auch theoredisch aufs handy schicken lassen ;) gibt genug apps die eine tcpverbindung zulassen oder du baust da schnell selber eine (ich hab eine app dafür selber gebaut für mein chat)

    MVN050 schrieb:

    ich würde dir da ehr 2 rechner mit internet raten und es über tcp-verbindung machen

    Alter ...
    1. Er hat hardwareseitig bereits eine funktionierende Lösung, nur die Software hat er noch nicht im Griff
    2. "mit Internet" und "TCP-Verbindung"? Warum soll er seine Daten durchs INet schicken, wenn der andere Rechner eine Armeslänge entfernt steht?