Dateneintragen bricht bei erster Zeile ab

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lurker.

    Dateneintragen bricht bei erster Zeile ab

    Hallo Leute!

    Ich sollte einen kleine Kundensammler bauen, dazu habe ich mich diesesmal entschieden, dies nicht in vb.net zu reallisieren (Währe wahrscheindlich einfacher gewesen), sondern in form von Makros in Excel.

    Auf dem Bild (siehe Anhang) seht ihr meine "Suchmaske", welche unten in der ListBox alle gefundenen Einträge eintragt. Wenn ich nun auf diesen Eintrag doppeldrücke wird mir dieser Kunde aus der Liste Kopiert und schön fomatiert in einer andern Tabelle eingetragen.
    Der Coder hierzu lautet:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Tabelle6.Range("A10").Value = Tabelle1.Range("U" & count).Value
    2. Tabelle6.Range("A11").Value = Tabelle1.Range("C" & count).Value & " " & Tabelle1.Range("D" & count).Value
    3. Tabelle6.Range("A12").Value = Tabelle1.Range("E" & count).Value & " " & Tabelle1.Range("F" & count).Value
    4. Tabelle6.Range("A13").Value = Tabelle1.Range("G" & count).Value & " " & Tabelle1.Range("H" & count).Value

    Jedoch bricht mir der Code IMMER bei der ersten Zeile ab. D.h., wenn ich z.B. die erste Zeile auskommentiere, führt er mir die erste nicht auskommentierte Zeile von diesen 4 aus (Eintrag ist da) und bricht dann ab.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? - Bin mir zwar nicht sicher, doch ich glaube, es haben diese Codezeilen mal funktioniert... :huh:
    Bilder
    • bild.png

      4,8 kB, 468×483, 52 mal angesehen
    Mit freundlichen Grüßen



    GVI (Teil1/2): 80%
    Der Fehler war, dass sich nach jedem "Range" ein event gezündet worden ist, welches dann abgearbeitet wurde. Leider ist dann kommischerweise vba nicht mehr zurückgekommen. Habe es gelöst, indem ich mit Application.EnableEvents = False die Events ausgeschaltet habe und nacher wieder mit true angeschaltet habe.
    Mit freundlichen Grüßen



    GVI (Teil1/2): 80%