Consolen-Anwendung in einem Buch lernen?

  • Allgemein

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jopi-Dev.

    Consolen-Anwendung in einem Buch lernen?

    Guten Tag,

    Ich habe mir das Visual Basic Buch von Thomas Theis geholt(Galileo Computing "Einstieg in Visual Basic 2010")

    Ich bin eigentlich sehr unerfahren in Visual Basic,und bin momentan an ca.Die Halfte des Buches.
    Mein Team braucht ein Anticheat System,bzw Eine Console.Die bei jedem Start des Spieles unerlaubte Prozesse blockt.Wenn man dass Anticheat schließt,soll sich das Spiel auch schließen.

    Kann man auch mit Grundkenntnissen wissen was man jetzt in die Konsole schreibt?Oder braucht man ein spezielles Buch dafür.

    Ist Visual Basic eine geeignete Sprache fuhr sowas?

    MfG
    Nö nicht unbedingt. Nur wirst du hier mit einer einfachen Konsole nicht weit kommen. Nimm einfach eine WindowsForm und pack die Ausgabe des Anticheat in eine Console. Die WindowsForm macht nun folgendes: Sie kontrolliert, welche Prozesse gestartet sind und beendet diese nach Wunsch und Willen, vorrausgesetzt der Prozess darf beendet werden.

    Grüße meta :thumbup:

    Form Anwendung in Consolen Anwendung verwandeln

    Guten Abend,

    Ich habe ein problem.Ich habe mir eben ein Anticheat "Gebaut",der Prozesse uberpruft und unerlaubte Prozesse blockt.

    Nun mochte ist dies alles in ner Console.Wie geht sowas?Ist denn sowas überhaupt möglich?

    *Topics zusammengeführt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    indem du semtliche verknüpfungen etc. zum Spiel löschst/blockierst, und du das spiel nurnoch mit progress.start im anticheat starten kannst.



    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    Moin!

    bitte schreib es ab und VERSTEH (:!::!: ) es und kopier es net ;)

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim p as new process
    2. dim pp() as new process
    3. pp = Process.GetProcesses() 'alle prozesse in das array
    4. for each p as process in pp 'jeder prozess in der liste wird durchgegangen, p ist der aktuelle
    5. if p.{hier musst du dir mal die eigenschaften angucken, bin grad am macbook :D, sollte sowas wie name oder title sein :D} = "unerlaubter name" then 'namen überprüfen
    6. p.kill() 'prozess beenden
    7. end if
    8. next


    Der Code war jetzt aus dem gedächnis geschrieben, bevor du sagst geht net neuer code pls, guck bitte was falsch sein KÖNNTE (intellisense)

    wenn du jetzt noch das spiel beenden willst, musst du in das event "closing" gehen und den prozess dort beenden. Wenn der anti-cheater nicht beendet werden soll, mah in das form_closing event ein e.close = false (ich weiß es grad nicht, wie gesagt IntelliSense hilft :D))

    MfG Jopi-Dev :)

    //edit: die cheat-progs könnten auch ihren namen zufällig generieren... oder das prog benutzen: [Release] SetWindowTitle - Titel der geöffneten Programme ändern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jopi-Dev“ ()