User können es nicht nutzen! MySQL.Data fehlt

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Technostyles.

    User können es nicht nutzen! MySQL.Data fehlt

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Login & Register System in mein UCP (für ne Community) integriert.
    Als ein Kumpel es testen wollte, bekam er folgendes Problem:

    Quellcode

    1. ************** Ausnahmetext **************
    2. System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "MySql.Data, Version=6.4.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    3. Dateiname: "MySql.Data, Version=6.4.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d"
    4. bei MineSword_UCP.Form2.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
    5. bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    6. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    7. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    8. bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    9. bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    10. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    Liegt es daran, dass er vielleicht (ich vermute es mal) den MySQL Connector nicht installiert hat?
    Oder woran kann es sonst liegen? c:

    Folgendes Tutorial habe ich dafür angewendet (um das Login + Register System via MySQL zu integrieren):
    [VB 2008] Login + Registrierung ins Programm einbauen

    Ich hoffe mal, ich habe das Problem richtig geschildert (<- n00b ._.)

    mfg
    Technostyles
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    Du musst auch die DLL mitliefern sonst gehts nich

    Eigentlich werden diese, sofern ich mich nicht irre, in den Debug Ordner hinzugeüfgt, sobald man sie als Verweis hinzufügt.
    Hier ist das nicht so, sonst würd ich das Problem schon längst erkannt haben :P

    MfG
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    Du schickst also den ganzen Debug ordern zu deinem freund ??
    Wie wers damit wenn du das Prjket erstellen tust und dann die exe und die mysql.data dll aus dem Release ordner verschickst

    Hab ja nich gesagt, dass ich den gesamten Ordner verschicke (so doof bin ich nu auch wieder nich :D)
    Jedoch war in dem Ordner, indem dann die Dateien sind keine Mysql.data.dll :p
    Ich hab sie jetzt aus C:\Programme\MySQL\etc :p
    sollte sich also erledigt haben :o

    - Ja, hat sich erledigt ^^
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Technostyles“ ()