Bundeswettbewerb Informatik 2012 - VB.NET Umsetzung - 1. Runde

    • Release

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Live.

      Bundeswettbewerb Informatik 2012 - VB.NET Umsetzung - 1. Runde

      Hallo Leute :)
      vielleicht haben einige von euch schonmal etwas von dem Bundeswettbewerb Informatik gehört. Ich habe dieses Jahr an diesem Teil genommen und die Ergebnisse der ersten Runde liegen vor. Ich dachte, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen die Umsetzung einiger dieser Aufgaben in VB.Net. Jedoch sind die Aufgaben nicht mangelfrei (meistens jedoch ist die Doku mangelhaft). Gelöst habe ich folgende Aufgaben:
      • Juniorliga Aufgabe 1/2
      • Aufgaben 3,4,5

      Ihr findet meine Aufgaben und Dokumentation hier. Desweitern, sollte es auch noch weitere hier im Forum geben, die teilgenommen haben, können wir auch diese Aufgaben gerne in diesem Post hochladen.

      Angaben
      Beschreibung:
      Lösung der BWINF-Aufgaben

      Screenshot(s):
      nicht nötig, glaube ich, da es sich eigentlich nur um den Quellcode handelt

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      Externer Link, da zu groß

      Lizenz/Weitergabe:
      ich glaube nicht, das dieser Code noch groß für andere Projekte von Bedeutung ist, aber falls ja, Weitergabe ist in non-kommerzieller Software mit Erwähnung des Verfassers erlaubt


      Kritikpunkte (der Bewerter)/Bewertung der Aufgaben:
      • Juniorliga Aufgabe 1: 4/5 Punkten; Sonderfall nicht anerkannt
      • Juniorliga Aufgabe 2: 5/5 Punkten; zu wenige/ungeeignete Beispiele
      • Aufgabe 3: 3/5 Punkten: Dokumentation schlecht, Beschreibung des Verfahrens unzureichend
      • Aufgabe 4: 4/5 Punkten: Beispiel fehlt, Beispiele fehlerhaft/zu wenige Stufen
      • Aufgabe 5: 3/5 Punkte: Dokumentation schlecht, Ergebnisse unzureichend dargestellt
      ... es liegt eig immer an der Dokumentation

      Desweiteren bin ich zur 2. Runde zugelassen und würde, falls immernoch Interesse besteht, auch diese Aufgaben nach Beendigung der Runde zur Verfügung stellen.
      An die Mods: Ich wusste nicht in welches Unterforum damit, wenn nötig, bitte verschieben.
      MfG, Livenou
      //Edit: Downloadlink eingefügt.
      --- Zurzeit inaktiv ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Live“ ()

      --- hat sich erledigt, bitte löschen ---
      --- Zurzeit inaktiv ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Live“ ()

      Moin,
      nein wäre mir nicht bekannt. jedoch sind die aufgaben vom bwinf schon auf einem recht hohen niveau und man kann - dann allerdings ohne einsendung - die aufgaben ja auch als älterer bearbeiten. mach ich auch manchmal zur vorbereitung auf sowas oder aus lw ;)
      --- Zurzeit inaktiv ---