Windows 8 - Totaler Systemcrash beim Spielen!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Windows 8 - Totaler Systemcrash beim Spielen!

    Moin!

    Seit kurzem habe ich Windows 8 installiert und bin damit auch sehr zufrieden. Aber bei einigen Spielen (Left 4 Dead 2, Herr der Ringe - Krieg im Norden) stürzt mein PC komplett ab! Und das läuft dann so ab:
    • Für ca. 30 Sekunden bis 5 Minuten kann ich spielen
    • Dann wird der Bildschirm schwarz, lila, grün, weiß, oder in verschiedenen Farben gestreift
    • Zeitgleich stottert der Sound
    • Nach ca. 5 Sekunden bekomme ich ein weiteres, ähnlich verpixeltes Streifen-Bild, Sound stottert weiter
    • Nach ca. 5-10 weiteren Sekunden gibt es kein Video-Signal mehr, Monitor schaltet ab
    • Sound läuft weiter
    • Nach ca. 5 Sekunden startet der Rechner neu -> Windows gibt mir dann selten mal 'nen Minidump (ich weiß aber nicht, womit ich den auslesen lassen kann)

    Natürlich hab' ich schon gegooglet wie ein Wahnsinniger, aber unter welchen Suchbegriffen soll man da schauen? Ich habe gerade mal ein Forum gefunden, wo genau dasselbe Problem geschildert aber nicht gelöst wird... Es wird überall empfohlen, die Grafikkarten-Treiber neu zu installieren, aber die sind schon up-to-date.

    Das hier ist mein System:
    • CPU: Intel Core i5-2310 @ 2.90 GHz
    • RAM: 6GB DDR3
    • Festplatte(n): SATA3 WesternDigital mit 1TB und 64MB Cache
    • Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 280
    • OS: Windows 8 Pro(fessional?) 64 Bit


    Interessant ist, dass Filme und Musik kein Problem sind und ich auch problemlos GTA IV (auch mit Grafik-Mods!) zocken kann, stundenlang. Ebenso läuft auch Worms Revolution und Blender.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Langsam verzweifle ich daran...

    Gruß,
    X-Zat / Mo
    Dumps auslesen? WhoCrashed. such danach.
    Vielleicht kannst ja auch abstellen, dass der Rechner bei nem Bluescreen (welcher vielleicht auftritt) nicht neu startet und so an den STOP-Code kommen, der dir vielleicht, nach ner Suche, was aussagt.

    314er Treiber war noch in Ordnung, ab 32x-er sind Karten abgeraucht.